Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Energielieferung können an unseren Verbraucherservice gerichtet werden:
Überlandwerk Leinetal GmbH
Am Eltwerk 1
31028 Gronau (Leine)
Telefon: 05182 588-0
Fax: 05182 588-25
E-Mail: info@uewl.de
Zur Beilegung von Streitigkeiten kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle ENERGIE beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass der Verbraucherservice unseres Unternehmens informiert wurde und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde.
Sie erreichen die Schlichtungsstelle wie folgt:
Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstr. 133
10117 Berlin
Telefon: 030 2757 240-0
Fax: 030 2757 240-69
Homepage: www.schlichtungsstelle-energie.de
E- Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de
Die staatlich veranlassten Preisbestandteile sind auf der Informationsplattform der deutschen Übertragungsnetzbetreiber (www.netztransparenz.de) veröffentlicht.
Verbraucher haben die Möglichkeit, über die Online Streitbeilegungs-Plattform (OS-Plattform) der europäischen Union kostenlose Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder Online-Dienstleistungsvertrag zu erhalten.
Weiterhin informiert die OS-Plattform über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen in der europäischen Union. Ziel ist eine außergerichtliche Einigung.
Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post, Eisenbahnen, Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn
Telefon: 030 22480-500 oder 01805 101000
Mo.-Fr. von 09:00-12:00 Uhr
Bundesweites Infotelefon
(Festnetzpreis 14 ct/min; Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min)
Fax: 030 22480-323
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de